Weihnachtsgrüße der Ruhl Consulting AG

„Das einzige Mittel, Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.“ (Bertha Eckstein)

 

Liebe Leser,

der „Mensch ohne Augenblick“ denkt voraus und nicht an das, was ist. Wenn er aufwacht, denkt er daran, sich zu waschen. Wenn er sich wäscht, denkt er ans Frühstück. Während er frühstückt, liest er Zeitung oder denkt an die Fahrt zur Arbeit. Wenn er zur Arbeit fährt, denkt er an seine Termine. Wenn er in den Terminen ist, hört er nicht hin oder denkt an das, was er noch zu erledigen hat. Wenn er Feierabend hat, fährt er nach Hause und freut sich auf das Abendessen. Wenn er zu Abend isst, denkt er an den Film, den er sehen möchte. Während er den Film anschaut, denkt er daran, dass er bald schlafen gehen muss. Wenn er zu Bett geht, denkt er an den morgigen Tag. Wenn er schläft, träumt er vielleicht von dem, was er versäumt hat. 

Wie schön ist es da, eine Zeit zum Innehalten zu haben. Sich Zeit zu nehmen, ganz bei sich und im Augenblick zu sein, sich ganz auf das Wesentliche zu fokussieren. Aufzuhören sich zu vergleichen und voller Vertrauen der eigenen Intuition zuzuhören. 

In diesem Bewusstsein sagen wir Danke für das gegenseitige Vertrauen und die Spuren, die unsere gemeinsame Arbeit hinterlassen darf. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen schöne Augenblicken…

Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen

Ihr Team der Ruhl Consulting AG

Ihr Team der Ruhl Consulting AG